Buchlesung im Konzentrationslagers Flossenbürg: 22.04.2023

Lesung mit Christoph Wilker: "Und wieder war ich gerettet"

Am Wochenende der Feierlichkeiten rund um den 78. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Flossenbürg heißen wir alle Überlebenden, ihre Familien und Angehörige, Freunde der Gedenkstätte und Interessierte herzlich in Flossenbürg willkommen.

Zum ersten Mal werden wir ein Zelt der Begegnung vor der ehemaligen Kommandantur öffnen, in dem wir alle Gäste einladen, in lockerer Atmosphäre zusammenzukommen. Für Samstag, den 22. April, haben wir uns einige Programmpunkte überlegt, die einerseits unsere Arbeit und aktuelle Projekte zeigen, andererseits aber auch dem Austausch der Gäste untereinander dienen. Am Nachmittag wird ein Gedenkstein für die verfolgten Zeugen Jehovas eingeweiht. Im Anschluss liest Christoph Wilker aus seinem Buch "Und wieder war ich gerettet".

Alle Veranstaltungen sind öffentlich zugänglich. Es ist keine Anmeldung notwendig.

Weitere Informatiionen über den Tag der Begegnung hier...

Interesse an einer Buchvorstellung an Ihrem Wohnort?

Buchvorstellungen können gern angefordert werden. Voraussetzung ist ein geeigneter, kostenloser Raum (Volkshochschule, Kulturzentrum usw.). Das Programm (1,5 Stunden) besteht aus einer Ansprache (ggf. eines Historikers), der Aufzeichnung eines Interviews mit Alex Ebstein und einem Gespräch mit dem Autor über Entstehung, Inhalt und Bedeutung der Biografie. Bei den letzten Veranstaltungen in München war auch ein musikalischer Teil enthalten (Klavier, Gesang). Buchlesungen finden nicht statt. Nach der Veranstaltung besteht die Möglichkeit persönlicher Gespräche bei einem Glas Wein oder Wasser.

Virtuelle Buchvorstellungen

Die Biografie Alex Ebsteins wurde im vergangenen und in diesem Jahr 2021 wiederholt virtuell vorgestellt, nachdem Präsenzveranstaltungen nicht möglich waren und auch dieses Jahr nur sehr eingeschränkt möglich sind.

Interessenten, die an einer virtuellen Buchvorstellung, z. B. über Zoom, interessiert sind, können sich beim Autor melden.

E-Mails bitte an:  info [ät] alex-ebstein [dot] de (info [ät] alex-ebstein [dot] de)


Schreibe einen Kommentar