Tel. ‭+49 152 01729633

Gästebuch

Hier ins Gästebuch eintragen
- 15.10.2019
Ein berührendes und zugleich doch sachliches Buch, in dem gleich zwei Aspekte deutlich werden:
Zum einen die ganz persönliche Erfahrung und Sichtweise von Alex Ebstein, zum anderen aber auch die Umstände dieser Zeit, die für Millionen Menschen ein für uns schier unfassbares Leid und Unrecht mit sich brachten.
Gerade dieser zweite Aspekt wird durch die Fülle von Dokumenten und auch ganz persönlichen Details geradezu "erlebbar".
- 14.10.2019
Bisher kannte ich Alex "nur". Aber dank dieser Biografie habe ich ihn richtig kennen lernen dürfen.
Eine absolute Bereicherung und unbedingt lesenswert! Eine sehr persönliche und berührende Biografie. Danke Christoph für deine gründliche Recherche und dieses tolle Buch!
- 16.9.2019
Ein in jeder Hinsicht sehr ansprechendes Buch: reichhaltig an Gedanken, Erinnerungen und mit sehr schönem Foto-/ Bildmaterial. Es ist wirklich etwas besonderes, Alex Ebstein’s Lebensgeschichte als Jude, der im KZ mit dem Glauben der Zeugen Jehovas in Berührung gekommen war, im Rahmen dieser Biographie so intensiv erleben zu dürfen. Ich möchte mich bei dem Autor Christoph Wilker für die zu Herzen gehende und zugleich sehr lehrreiche Biografie bedanken.